Montag, 16. Mai 2011

Jenaer Duathlon 2011

Hallo liebe Sportfreunde!

Hier gibt es nun ein paar Impressionen des Jenaer Duathlons, der am 11. Mai 2011 im Sportforum stattfand. Meine erste Teilnahme war ein voller Erfolg, obwohl ich bisher kaum Lauftraining gehabt hatte und meistens nur mit dem Rad unterwegs war. Es galt bei diesem Wettkampf erst 10km im tollen Paradiesgarten zu laufen, anschließend 40 km flach auf der Stadtrodaer Strasse zu fahren, bevor es schlußendlich nochmals 2 Runden á 2,5 km zu laufen gab. Die erste 10 km zu Fuss waren ja noch ganz ok, wobei ich im vorderen Mittelfeld zur Wechselzone kam und auf das geliehene Rennrad stieg. Auf der Radstrecke war es einfach nur geil! Ich gab von Anfang bis Ende Vollgas und konnte mich ständig eine weitere Position nach Vorn schieben. Der wind auf der Strecke war ein bisschen komisch, da er ständig gewechselt hat - aber ok, das Problem hatte ja jeder. Das zweite Laufen war die Hölle. Bei mir ging gar nichts mehr, sodass ich zwar 2 Mitstreiter noch überholte, jedoch auch mehrere Plätze verlohr. Am Ende stand ein phänomenaler 11. Gesamtplatz auf der Urkunde, was auch einen 4. Platz in meiner Altersklasse bedeutete. Ich bin überaus zufrieden mit der gezeigten Leistung (besonders auf dem Rad!) und die Veranstaltung hat wirklich Spass gemacht!
Hier ein paar Bilder, die meine "Fans" - sprich meine Familie und Freundin - gemacht haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen